Magdeburg – der ungeschliffene Diamant an der Elbe

Es gibt zu jeder Zeit lukrative Immobilienstandorte! – Die Frage ist nur wo?

 

Auf diese Frage haben wir eine weitere Antwort gefunden: Magdeburg! – ja, richtig gelesen und wer jetzt den Blog verlässt, wird sich in ein paar Jahren möglicherweise ärgern.

 

Seit mehr als einer Dekade beschäftige ich mich mit Immobilien und in letzter Zeit ist es besonders im Raum Hamburg immer schwieriger geworden, lukrative Objekte für unsere Kunden zu finden. Aus diesem Grund beobachten wir andere interessante Standorte.

 

Magdeburg hat seit einigen Jahren meine Aufmerksamkeit erregt und 2019 war es dann soweit: Die ersten P!CON-Kunden wurden Eigentümer von Immobilien in der Elbstadt.

 

Diese unscheinbare Landeshauptstadt hat das Potential zum „neuen Leipzig“ an der Elbe aufzusteigen. Die Stadt erwacht langsam aus ihrem Dornröschenschlaf und in solchen Momenten liebe ich meinen Beruf am meisten.

 

Ob Berlin und Leipzig in den Jahren 2005-2008, Hamburger B-Lagen seit 2009 (ja! – Barmbek war damals eine B-Lage 😉) oder die Randgebiete der Metropole seit 2012 – ich möchte mit meinen Kunden heute immer dort sein, wo morgen die Entwicklung ankommt. Aus diesem Grund hießen unsere Stadtteile in Hamburg nie Eppendorf, Uhlenhorst oder Winterhude, sondern Eimsbüttel (vor der Preisexplosion dort), Barmbek (bevor alle dort kauften), das biedere Bramfeld und das damals ungeliebte Horn. Der Rest ist Geschichte… 😊

 

Das haben wir nun ebenso mit Magdeburg vor: Wir sind dort, wenn andere noch schlafen! Die Stadt ist (noch) nicht auf dem Radar der Großinvestoren. Ich weiß aber, dass dies nicht mehr lange dauern wird. Die ersten großen gewerblichen Immobilienhändler planen ein Engagement hier an der Elbe. Es erinnert mich in hohem Maße an Leipzig vor 10-12 Jahren, als unsere Kunden Bestandswohnungen in der Innenstadt für 1.200,00 bis 1.500,00 EUR pro Quadratmeter kauften und sich heute ein Grinsen nicht verkneifen können. 😃

Hier 10 Fakten, die für Magdeburg sprechen:

Die P!CON GmbH ist in Magdeburg an der Elbe. Mit bewährter Qualität bieten wir hier Immobilien UND deren Mietverwaltung an! – Wann kommst du?